Byte-Welt

Aus Byte-Welt Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Byte-Welt soll sich mittelfristig zu einem Portal für Programmierer verschiedener Programmiersprachen verwandeln. Ob Profi oder Anfänger - hier soll jedem seine Frage beantwortet werden.
Engagierte Benutzer, die Spaß an der Lösung von Programmierproblemen haben, sind herzlich eingeladen, mit uns das Projekt "Byte-Welt" weiterzuentwickeln.
Das Projekt wurde im Juni 2006 von EagleEye gegründet.

Entstehung

Bei Problemen im Programmieralltag holt man sich heute zu deren Lösung Ideen und Anregungen aus Internet-Foren, Wikis, Chats etc. Die meisten Programmierer beherrschen mehrere Programmiersprachen, um ihre tägliche Arbeit bewältigen zu können und melden sich daher bei mehreren spezialisierten Communities an, die sich mit jeweils einer Programmiersprache beschäftigen.
Die Idee war aber, ein Projekt zu schaffen, in dem sich Programmierer der wichtigsten Programmiersprachen unter einem Dach und mit nur einem Benutzerkonto über verschiedenste Web-Dienste austauschen können. Dieses Wiki ist demnach nur ein Teil von byte-welt.de.
byte-welt.de selbst versammelt Programmierer vieler Fachrichtungen, um ein breites Spektrum abzudecken, von denen der registrierte User profitieren kann. Auch Gästen ist das Benutzen des Forums gestattet (allerdings mit einigen Einschränkungen).


Inhalte

byte-welt.de besteht aus einem Forum (java-welt.net | csharp-welt.net | cpp-welt.net), einem Chat, einem NoPaste-Bereich, diesem Wiki, der Java Link Base und mehreren weiteren Projekten und Partnern, darunter das LibTool und das Java Blog Buch.


Byte-Welt ist: Forum Chat NoPaste  
IRC-Daten: irc.phat-net.de :: byte-welt




Unsere Mitarbeiter

Byte-welt-Mitarbeiter

Partner

Weblinks