Java-Applet zu Java-Applikation umschreiben

Aus Byte-Welt Wiki
Version vom 21. August 2018, 16:34 Uhr von L-ectron-X (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Java-Applets sind spätestens mit der Veröffentlichung von Java 7 Update 51 auf Webseiten im Internet praktisch bedeutungslos geworden. Zu viele Sicherheitsl…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Java-Applets sind spätestens mit der Veröffentlichung von Java 7 Update 51 auf Webseiten im Internet praktisch bedeutungslos geworden. Zu viele Sicherheitslücken, die bis dahin aktiv ausgenutzt wurden, steckten im Java Plugin für Webbrowser. Mit dem Release von Java 7 Update 51 wurden Applets sämtliche Rechte entzogen. Nur die Anpassung der Einstellungen in der Java Runtime, in der einbettenden Jar-Datei und in der einbettenden Ẃebseite versetzten Benutzer noch in die Lage, Java-Applets auszuführen.

Mit Veröffentlichung von Java 9 hat Oracle das Java Plugin als deprecated (veraltet) eingestuft. In einer späteren Java-Versionen wird das Java Plugin also aus dem JDK und der JRE entfernt werden.

Auch die Browser-Hersteller unterstützen bereits in ihren aktuellen Versionen ihrer Programme keine Java-Applets mehr. Zeit also, nützliche Java-Applets zu ausführbare Java-Anwendungen umzubauen.

In diesem Tutorial werden wir eine häufig gestellte Frage behandeln und ausführlich beantworten:

Wie verwandelt man ein Java-Applet in eine Java-Anwendung?

Baustelle.png Dieser Beitrag wird derzeit noch bearbeitet. Der Text ist deshalb unvollständig und kann Fehler oder ungeprüfte Aussagen enthalten.

Siehe auch