Java-Applet zu Java-Applikation umschreiben

Aus Byte-Welt Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Java-Applets sind spätestens mit der Veröffentlichung von Java 7 Update 51 auf Webseiten im Internet praktisch bedeutungslos geworden. Zu viele Sicherheitslücken, die bis dahin aktiv ausgenutzt wurden, steckten im Java Plugin für Webbrowser. Mit dem Release von Java 7 Update 51 wurden Applets sämtliche Rechte entzogen. Nur die Anpassung der Einstellungen in der Java Runtime, in der einbettenden Jar-Datei und in der einbettenden Ẃebseite versetzten Benutzer noch in die Lage, Java-Applets auszuführen.

Mit Veröffentlichung von Java 9 hat Oracle das Java Plugin als deprecated (veraltet) eingestuft. In einer späteren Java-Versionen wird das Java Plugin also aus dem JDK und der JRE entfernt werden.

Auch die Browser-Hersteller unterstützen bereits in ihren aktuellen Versionen ihrer Programme keine Java-Applets mehr. Zeit also, nützliche Java-Applets zu ausführbare Java-Anwendungen umzubauen.

In diesem Tutorial werden wir eine häufig gestellte Frage behandeln und ausführlich beantworten:

Wie verwandelt man ein Java-Applet in eine Java-Anwendung?

Baustelle.png Dieser Beitrag wird derzeit noch bearbeitet. Der Text ist deshalb unvollständig und kann Fehler oder ungeprüfte Aussagen enthalten.

Siehe auch


Fragen

Das Thema wurde nicht ausreichend behandelt? Du hast Fragen dazu und brauchst weitere Informationen? Lass Dir von uns helfen!

Wir helfen dir gerne!


Dir hat dieser Artikel gefallen? Oder Du hast Fehler entdeckt und möchtest zur Berichtigung beitragen? Prima! Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.