Java Link Base

Aus Byte-Welt Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Jlib.png

Die Java Link Base war eine Datenbank, auf der Links zu Java-Bibliotheken, Tutorials und sonstige Links gespeichert werden konnten. Diese konnten von den Usern bewertet und in verschiedene Kategorien eingeordnet werden. Die User konnten Links vorschlagen, die dann von den Admins übernommen wurden.

Entstehung

Die Java Link Base (JLiB) war ein Projekt, das von EagleEye im August 2004, als kleines Nebenprojekt vom java-forum.net entstand. Es entwickelte sich jedoch zu einer eigenständigen Seite und lief später als Teil von Byte-Welt, ein Community-Projekt, das von EagleEye initiiert wurde. Neben einer in PHP geschriebenen Website, stellte EagleEye zusätzlich noch ein in Java programmiertes Tool zur Benutzung bzw. Verwaltung der JLiB zur Verfügung. 2014 wurde die Seite vom Netz genommen. Der Wartungsaufwand und gut funktionierende Foren und Suchmaschinen rechtfertigten den Aufwand nicht mehr.

Inhalte

Die Java Link Base umfasste mehr als 900 Einträge, davon ca. 500 Bibliotheken, außerdem gab es Links zu Anleitungen und vielem mehr in Java.

Weblinks